Current Status
Not Enrolled
Price
39
Get Started
Das Praxispaket zum verbalen Denken deckt die gängigen Tests ab, mit denen Sie bei einer verbalen Stellenbewertung konfrontiert werden.
  • Study Guide
  • True/False/Cannot Say Questions
  • Critical Thinking Skills
  • Reading Comprehension
  • Vocabulary & Language Presentation Mix
Tests: 18 Fragen: 182
Alle Produkte und Übungsmaterialien auf der Website sind auf Englisch.
Preis
€39
4 Monate Zugriff

Was sind verbale Argumentationstests?

Ein Test zum sprachlogischen Denken ist ein Test, der die Fähigkeit eines Bewerbers bewertet, auf eine breite Palette von Kompetenzen im Bereich des sprachlogischen Denkens zuzugreifen. Ein Test zum spachlogischen Denken ermöglicht es Unternehmen, die Fähigkeit eines Bewerbers zu bestimmen, in einem bestimmten Szenario rational und vernünftig zu sein.

Ein Test zum logischen Denken kann in Form von wahren Aussagen, falschen Aussagen und anderen Fragen, die logische Angaben erfordern, durchgeführt werden. Die Fragen zum logischen Denken bestehen in der Regel aus Buchstabenfolgen, Leseverständnis, Dilemmas zum schlussfolgernden Denken sowie aus Analogien. Der Test wird zunehmend schwieriger. Mit anderen Worten: Je weiter Sie im Test fortschreiten, desto komplexer werden die Fragen.

Welche Relevanz haben Tests zum verbalen Denken?

Jeder Test dient als Mittel zur Beurteilung des Intelligenzquotienten einer Person. Das Gleiche gilt für den Test des sprachlogischen Denkens. Mit Hilfe dieses Tests können Arbeitgeber die potenzielle Arbeitsleistung eines Bewerbers besser prognostizieren, als es ein Vorstellungsgespräch, ein Lebenslauf oder jedes andere Beurteilungsverfahren erlauben würde.

Ein Test zum sprachlogischen Denken ermöglicht es einem Arbeitgeber zu beurteilen, wie gut ein Bewerber die deutsche Sprache beherrscht, d.h. in Wort und Schrift. Mit anderen Worten: Dieser Test hilft Arbeitgebern dabei, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu testen. Der Test stellt fest, ob Sie effektiv und effizient mit anderen Menschen kommunizieren können. Darüber hinaus dient ein Test zum verbalen Denken der Bewertung Ihrer Intelligenz, Initiative und Ihres Geschäftssinns.

Gibt es bestimmte Erwartungen an einen Test zum verbalen Denken?

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass, obwohl alle Tests zum verbalen Denken die gleichen Anforderungen bewerten, es gewisse Unterschiede in den Tests selbst gibt. Es gibt verschiedene Hersteller von Tests zum verbalen Denken, und es ist wirklich hilfreich zu wissen, von welchem Anbieter Ihr Test stammt. Um dies zu wissen, können Sie bei der Personalabteilung nachfragen und, nein, Sie sollten nicht das Gefühl haben, dass das zu weit geht. Dies ist eine ganz normale Frage.

Tests zum sprachlogischen Denken werden unterteilt in verbales Verständnis und verbales kritisches Denken.

Arten von Tests zum sprachlogischen Denken

Im Folgenden finden Sie die verschiedenen Fragetypen, auf die Sie in Ihrem Test zum sprachlogischen Denken treffen werden:

  • Richtig/Falsch/Kann ich nicht sagen: Dieser Fragetyp präsentiert Ihnen eine Aussage oder einen Abschnitt und erfordert, dass Sie auswählen, ob die Argumente nach der Aussage wahr, falsch oder nicht schlüssig sind.
    • Wahres Format: Diese Form neigt dazu, zu bestätigen, dass ein gegebenes Argument vernünftig und logisch ist, wenn es mit Meinungen oder Meldungen in einem Aufsatz überprüft wird.
    • Falsches Format: Diese Form soll zum Ausdruck bringen, dass die Aussage im Diskurs nicht rational oder vernünftigerweise der Aussage eines Abschnitts folgt.
    • Kann ich nicht sagen: Diese Form zeigt, dass es unmöglich ist, die gemachte Aussage zu überprüfen, wenn sie mit dem Abschnitt überprüft wird. Das heißt: Weitere Informationen sind erforderlich, bevor eine Schlussfolgerung zu der Erklärung gezogen werden kann.
  • Explizites Multiple-Choice-Format: Bei diesem Fragetyp ist die richtige Wahl der Aussage offensichtlich und eindeutig. Hier ist nicht viel deduktives Denken erforderlich, solange Sie ein gutes verbales Verständnis haben. Beispiele für diesen Fragetyp sind, wenn Sie dazu aufgefordert werden, Fragen wie „Was…?“, „Wer…?“ oder “Wo…?” zu beantworten. Dies liegt daran, dass die Antwort darauf in dem Abschnitt bzw. im Absatz offensichtlich ist.
  • Implizites Multiple-Choice-Format: Das implizite Multiple-Choice-Format präsentiert Ihnen Argumente, deren Behauptungen nicht leicht überprüft werden können. Die Antworten befinden sich nicht direkt im Abschnitt. Sie müssen aus Aussagen abgeleitet werden, die darauf hindeuten. Um diesen Fragetyp zu lösen, sind sehr gute Fähigkeiten im schlussfolgernden Denken erforderlich. Beispiele für diesen Fragetyp sind, wenn Sie dazu aufgefordert werden, Fragen wie „Was…?“, „Wer…?“ oder „Was kann verursacht haben, dass…?“.
  • Meta-Multiple-Choice-Format: Dies ist der umfangreichste und kniffligste Fragetyp. Hierbei werden keine Fragen gestellt, die sich speziell auf die Informationen in dem Abschnitt beziehen. Bei diesem Format wird vielmehr von Ihnen gefordert, dass Sie sich selbst Gedanken machen. Beispiele für diesen Fragetyp sind, wenn Sie dazu aufgefordert werden, Fragen wie „Was vermuten Sie …?“, „Meinen Sie …?“ oder „Was ist Ihre Meinung zu…?“ zu beantworten.
Verbal Reasoning Test Sample

Tipps, wie Sie Ihren Test zum verbalen Denken bestehen

Es kann absolut einfach sein, den Test zum sprachlogischen Denken zu bestehen, und dies kann sogar Spaß machen, wenn Sie wissen, worauf Sie achten müssen und was Sie tun müssen. Wir werden daher einige Tipps aufzeigen, die Bewerbern in der Vergangenheit dabei geholfen haben, diese Hürde zu nehmen. Wenn Sie sich an diese Tipps halten, dann werden Sie bei Ihrem Test zum sprachlogischen Denken sehr gut abschneiden. Hier sind unsere Tipps:

  1. Lesen Sie jeden Textabschnitt mindestens zweimal: Es ist wichtig zu wissen, dass die Prüfungsfragen bewusst in einem Stil geschrieben sind, der für die Bewerber schwierig und verwirrend sein kann. Es kann sein, dass kleine Textbestandteile besonders wichtig sind und Sie scheitern werden, wenn Sie diese kleinen Details nicht richtig verstehen. Wir empfehlen daher, den/die bereitgestellte(n) Abschnitt(e) gründlich durchzulesen und nach Möglichkeit sogar ein drittes Mal zu lesen. Dies wird Ihnen helfen, die Grundlage der Textpassage und sowie das Thema vollständig zu verstehen.
  2. Achten Sie auf die Zeit: Diesen Tipp sollten Sie gleich zu Beginn beherzigen, wenn Sie mit dem Üben beginnen. Sie sollten die Übungsfragen im gleichen Zeitrahmen durchgehen, der während des eigentlichen Tests erlaubt ist. Wenn Sie dies tun, haben Sie ein besseres Gespür für die Zeit und wissen daher genau, was Sie wann tun müssen. Für den eigentlichen Test sollten Sie den entsprechenden Zeitrahmen kennen und für jede Frage die entsprechenden Minuten einplanen. Ein Großteil der Tests zum sprachlogischen Denken lässt 30 Minuten für 30 Fragen zu, sodass es ideal ist, wenn Sie sich an die Regel “Eine Frage pro Minute” halten.
  3. Verbessern Sie Ihren Umgang mit der deutschen Sprache: Viele von uns wenden die grammatikalischen Regeln falsch an. Dies ist noch schlimmer für Menschen, für die Deutsch ihre Zweitsprache ist. Wir empfehlen Ihnen, viele Bücher, Aufsätze und Zeitschriften zum Thema Grammatik zu lesen und gleichzeitig häufiger auf Deutsch zu kommunizieren. Außerdem sollten Sie sich ständig darum bemühen, die Regeln der Grammatik strikt einzuhalten. Verbessern Sie Ihre Aufnahmefähigkeit, lernen Sie aus Ihren vergangenen Fehlern und verfeinern Sie Ihre Fähigkeit, kritisch zu analysieren und Entscheidungen zu treffen.
  4. Üben, üben, üben: Das ist natürlich sehr wichtig. Eine unzureichende Vorbereitung führt dazu, dass Sie scheitern werden. Das Unterscheidungsmerkmal zwischen erfolgreichen und erfolglosen Bewerbern ist meist das Niveau, die Konsequenz sowie der Umfang der Vorbereitung. Üben Sie, so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Tatsächlich bitten wir Sie, mit dem Üben zu beginnen, sobald Sie den Termin für den Test erhalten haben. Sie können verschiedene Übungsfragen kostenlos im Internet finden. Für umfassendere und bessere Übungspakete müssen Sie jedoch möglicherweise etwas bezahlen.

Bereiten Sie sich mit speziellen Vorbereitungsmaterialien optimal vor

Spezielle Vorbereitungsmaterialien sind sehr wichtig, um Ihren Test zu bestehen. Diese Materialien basieren hauptsächlich auf Testanbietern, da der Stil jedes Anbieters von dem der anderen abweicht. Aufgrund der Tücken, die die verschiedenen Arten von Tests zum logischen Denken mit sich bringen, sind irreführende und schlecht formatierte Vorbereitungsmaterialien jedoch keine Seltenheit.

Unsere Experten sind sich der Gefahren irreführender Übungspakete bewusst und kennen sich mit allen Aspekten von Tests zum sprachlogischen Denken aus. Unsere Experten haben daher qualitativ hochwertige Vorbereitungspakete entwickelt, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Materialien bieten aktuelle Testfragen sowie deren genaue Antworten, sogar inklusive weiterführender Erklärungen, um es Ihnen ganz einfach zu machen. Wenn Sie möchten, können Sie dieses Paket für einen attraktiven Betrag erhalten.

Bitte lesen Sie diese Hinweise, bevor Sie mit Ihrem verbalen Denktest beginnen:

  • Unser Ziel besteht darin, dass Sie den Test souverän bestehen können.
  • Unser System ermöglicht es Ihnen, Schritt für Schritt vorzugehen, damit Sie die Themen des Tests, den Sie absolvieren werden, üben und verstehen können.
  • Wir haben einen Studienführer für Sie erstellt, um Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten zu verbessern und Ihre Chancen auf einen Job zu erhöhen.
  • Der Test besteht aus 10 Teilen, die in verschiedene Themengebiete unterteilt sind.
  • Am Ende eines jeden Abschnitts sehen Sie die Antwort auf jede detaillierte Frage sowie die Erklärung.
  • Es gibt keine Begrenzung, wie oft Sie jeden Test durchführen können

Current Status
Not Enrolled
Price
$29
Get Started
The Verbal Reasoning Practice Pack covers the common tests you are going to face in the verbal job assessment.
The pack includes:
  • Study Guide
  • True/False/Cannot Say Questions
  • Critical Thinking Skills
  • Reading Comprehension
  • Vocabulary & Language Presentation Mix
Tests: 25 Questions: 401
Price
$29
4 months access

What Are Verbal Reasoning Tests?

A verbal reasoning test is a test written to evaluate the ability of an applicant to access a wide range of verbal reasoning skills. A verbal reasoning test makes it possible to determine the ability of an applicant to be rational and reasonable when facing a particular scenario.

A verbal reasoning test can be in the form of true statements, false statements and other questions that require logical inputs. Verbal reasoning questions on this test are usually culled from letter sequences, reading comprehension, deductive reasoning dilemmas, and analogy. The test is progressively difficult. In other words, the more you progress through the test, the more complex the questions become.

What Is the Relevance of Verbal Reasoning Tests?

Every test serves as a means of assessment for the intelligent quota of a person. The same goes for the verbal reasoning test. Through this test, employers can easily forecast the potential job performance of an applicant better than an interview, curriculum vitae or any other means of assessment would allow.

A verbal reasoning test allows an employer to measure how proficient an applicant is in the English language, that is, in speaking and writing. In other words, it helps to test your communication skills. The test determines if you can communicate effectively and efficiently with others. Furthermore, a verbal reasoning test serves as an evaluation of your intelligence, initiative and business acumen.

Are There Any Specific Expectations from a Verbal Reasoning Test?

First, it is important to know that although all verbal reasoning tests assess the same requirements, there are certain differences in the tests themselves. There are various manufacturers of verbal reasoning tests, and it is really helpful to know who prepared yours. To know this, you can ask from the human resources unit and, no, don’t feel as if you’re going over the edge, it is a totally usual thing to ask.

Verbal reasoning tests are divided into verbal comprehension and verbal critical reasoning.

Types of Verbal Reasoning Exams

The following are the various question types you’ll come across in your verbal reasoning test:

  • True/False/Can not say: This question type presents you with a statement or passage and requires you to choose if the arguments following the passage are true, false or inconclusive.
    • True format: This form tends to confirm that a given argument is reasonable and logical if checked with opinions or messages in a writeup.
    • False Format: This form aims to express that the statement in discourse does not rationally or reasonably follow the message of a passage.
    • Cannot Say: This form shows that it is impossible to ascertain the statement made if checked with the passage. That is to say; more information is needed before a conclusion can be reached on the statement. 
  • Explicit Multiple Choice: In this question type, the right choice to the statement is obvious and explicit. It does not require much deductive reasoning as long as you have a good grasp of verbal understanding. Examples of this question type are when you’re asked to answer questions such as “what…?”, “who…?” or “where…?” This is because the answer to them is obvious in the passage or paragraph.
  • Implicit Multiple Choice: The implicit multiple choice presents arguments whose claims cannot be easily verified. Answers are not directly seen in the passage. They have to be deduced from statements that infer them. Great deductive reasoning skill is required to solve this question type. Examples of this question type are when you’re asked to answer questions such as “what prompted the lady…?” or “what may have caused…?”.
  • Meta Multiple Choice: This is the broadest and trickiest question type. They do not ask questions that are specific to the information in the passage. Rather, they require you to put in your thoughts.  Examples of this question type are when you’re asked to answer questions such as “what is your assumption…?”, “do you think…?” or “what are your views on…?” 
Verbal Reasoning Test Sample

Tips for Passing a Verbal Reasoning Test

Passing your verbal reasoning test can be absolutely easy and even fun if you know the right places to look and the appropriate things to do. We will, therefore, be highlighting certain tips that have helped past applicants to scale this hurdle. If adhered to, these tips will ensure you smash the records in your verbal reasoning test. They are:

  1. Read each piece of the text at least twice: It is pertinent to know that the test questions are deliberately written in styles that may make them difficult and confusing for applicants. Little pieces of the text can fail you, especially if they are not clearly understood. You are thus advised to read and reread the provided passage (s), and even a third time if possible. This will fully help you understand the basis of the passage and its theme.
  2. Be time-conscious: This tip should be employed right from when you start practicing. You are encouraged to go through practice questions adopting the same timeframe that will be allowed during the actual test. Doing this will make you completely aware of your time and will, therefore, direct you on what to do and when to do. For the actual test, you should know the allotted time and make appropriate allocations of minutes to each question. A large percentage of verbal reasoning tests allow 30 minutes for 30 questions, making it ideal to apply the one question per minute rule.
  3. Improve your use of the English Language: Many of us have been applying the rules of grammar wrongly. This is even worse for people who consider English as a second language. We recommend that you read lots of grammatically proficient books, papers, magazines and at the same time, communicate more frequently with it. What else, you should constantly strive to adhere to the rules of grammar strictly.  Improve your absorption rate, learn from your past mistakes, and finetune your ability to analyze and reach decisions critically.
  4. Practice, lots of practice: This is of course very important. Inadequate preparation leads to adequate failure. The distinguishing factor between successful and unsuccessful applicants is most often the level, consistency, and scope of preparations. Practice as many questions as possible. In fact, we ask that you start practicing as soon as you get slated for the test. You can obtain different practice questions online for free but may be required to pay for more comprehensive and absorbing packages.

Be Optimal with Special Preparation Materials

Special preparation materials are very crucial to passing your test. These materials are mainly based on test providers since each provider style varies from that of the other. However, due to the trickery posed by the several types of verbal reasoning tests, it is no longer rare to come across misleading and poorly formatted preparation materials.

Our experts, aware of the dangers caused by misleading practice packages and fully conversant with all aspects of verbal reasoning tests, have designed fantastic preparation packages that are specifically suited to match your needs. Our materials offer actual test questions as well as their exact answers, even including further explanations to make it very easy for you. If willing, you can get this pack for a very affordable amount.

Please read this before you start your Verbal Reasoning Test:

  • Our goal is that you can pass the test with confidence.
  • Our system will allow you to go through step by step so you can practice and understand the topics of the test you will take.
  • We’ve written a Study Guide for you to help improve your skills and increase your chances of getting your job.
  • The test has 10 parts divided into topics.
  • At the end of each section, you will see the answer to each detailed question and explanation.
  • There is no limit to the number of times you can do each test