Current Status
Not Enrolled
Price
39
Get Started
Das Übungspaket zum numerischen Denken deckt die gängigen Tests ab, die Sie bei der Bewertung von Positionen im mathematischen Umfeld absolvieren müssen.
Im Paket enthalten:
  • Grundlegende Mathematik (Bonus)
  • Wortbezogene Probleme
  • Numerisches Denken
  • Numerisches kritisches Denken
  • Numerische Reihen (Bonus)
Tests: 33 Fragen: 452
Alle Produkte und Übungsmaterialien auf der Website sind auf Englisch.
Preis
€39
4 Monate Zugriff

Was sind numerische Argumentationstests im beruflichen Kontext?

Tests zum Zahlenverständnis werden durchgeführt, um Ihre numerische Genauigkeit und Präzision zu beurteilen. Numerische Tests basieren in erster Linie auf mathematischen Grundkenntnissen oder dem Aspekt der Mathematik, der für ein bestimmtes Fachgebiet gilt. Diese Fragen beziehen sich wahrscheinlich auf Wortprobleme, Zahlenreihen, Diagramme zum Zahlenverständnis: Diagramm- und Tabellenfragen sowie Suffizienzfragen. Dieser Test soll feststellen, wie effizient eine Person bei alltäglichen mathematischen Aktivitäten ist.

Der Test des Zahlenverständnisses ist ein Test, der von praktisch allen Bewerbern, die eine Stelle suchen, durchgeführt werden muss. Der Test gilt als der am meisten gefürchtete überhaupt. Das liegt an der weit verbreiteten Angst vor der Mathematik bei fast allen Menschen. KGepaart mit dem meist knappen Zeitrahmen, der Anspannung und den unorthodoxen Methoden bei der Durchführung dieses Tests, kann es für manche Bewerber sehr schwierig werden, selbst für diejenigen, die an ihren Universitäten im Fach Mathematik brilliert haben. Diese Angst ist verständlich, doch in dieser Hinsicht haben wir für Sie vorgesorgt.

Was ist die Relevanz von Tests zum Zahlenverständnis?

Sie fragen sich vielleicht, warum ein potenzieller Arbeitgeber Sie einem Test zum Zahlenverständnis unterziehen möchte. Ein Arbeitgeber verwendet Tests zum Zahlenverständnis, um die potenziellen Fähigkeiten eines Bewerbers zu beurteilen. Untersuchungen haben ergeben, dass mehr als 80 % der Unternehmen, die Bewerber einem numerischen Test unterziehen, hauptsächlich mit großen Zahlen arbeiten. Auf diese Weise können Unternehmen feststellen, wie geschickt Sie mit Zahlen und grundlegenden Berechnungen umgehen und wie kompetent und effektiv Sie große Datenmengen in einem begrenzten Zeitraum verarbeiten können.

Mit diesem Wissen sollten Sie anspruchsvolle Tests zum Zahlenverständnis erwarten, wenn Sie sich als Datenanalyst, Steuerberater, Softwareentwickler oder in anderen verwandten Berufen bewerben. 

Kann auch eine Person, die kein Mathe-Genie ist, diesen Test bestehen?

Natürlich kann auch eine Person, die kein Mathe-Genie ist, bei diesem Test erfolgreich abschneiden! Tatsächlich kann jeder hervorragende Leistungen erbringen. Und das meinen wir wirklich ernst. Das soll jedoch nicht heißen, dass ein Test zum Zahlenverständnis für einen Bewerber, der seine rechte Gehirnhälfte mehr nutzt als die linke (also ein kreativer Bewerber im Gegensatz zu einem mathematisch begabten Bewerber), absolut unkompliziert sein wird. Wir bestreiten nicht, dass ein Bewerber, der seine gesamte Studienzeit damit verbracht hat, komplexe Berechnungen zu lösen, es bei dieser Art von Test leichter haben wird. Ein solcher Bewerber wird den Test auf jeden Fall schaffen, aber auch ein Bewerber mit nur durchschnittlichen mathematischen Kenntnissen kann durchaus erfolgreich abschneiden. Denn Fragen, die früheren Tests ähneln, können geübt werden und genau das sollten Sie auch tun. Es spielt keine Rolle, ob Algorithmen Ihr Lieblingsthema sind oder nicht – etwas Hingabe und Übung sind immer erforderlich.

Arten von Tests zum Zahlenverständnis

Sie werden in Ihrem Test auf verschiedene Arten von Fragen stoßen und es ist daher wichtig, dass Sie sie vorher kennen. Dies sind die verschiedenen Fragetypen:

  • Grundrechenarten: Dies ist der einfachste Fragentyp, den Sie in Ihrem Test vorfinden werden. Dieser Fragetyp umfasst die grundlegenden Rechenarten, wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Die Grundrechenarten dienen hauptsächlich dazu, Ihre Geschwindigkeit zu ermitteln. Und natürlich sind keine Taschenrechner erlaubt.
  • Wortprobleme: Dies werden auch als mathematische Wortprobleme bezeichnet. Bei diesem Fragetyp werden mathematische Fragen in einem verbalen Format gestellt. Wortprobleme bewerten sowohl Ihre mathematischen Fähigkeiten als auch Ihre Fähigkeit, logisch zu denken.
  • Zahlenfolgen: Dieser Fragetyp stellt Fragen in einer sequentiellen Form dar und Sie müssen im Anschluss das Muster erkennen und die fehlende Zahl berechnen. Die fehlende Zahl steht normalerweise am Ende, kann jedoch auch an einer beliebigen Stelle stehen.
  • Tests ohne Taschenrechner: Dies ist ein Fragetyp, der die Verwendung von Taschenrechnern nicht zulässt. Dieser Fragetyp umfasst die einfachsten mathematischen Fragen. Sie müssen hier einfach addieren, subtrahieren, dividieren oder multiplizieren.
  • Daten-Suffizienzfragen: Diese Art des Zahlenverständnisses präsentiert eine Aussage und stellt Ihnen dazu Fragen. Sie müssen wissen, ob die gegebene Aussage ausreicht, um die folgenden Fragen zu beantworten. Die Datensuffizienz bewertet Ihre Problemlösungs- und Analysefähigkeiten. Sie ist Teil der fortgeschrittenen Mathematik.
  • Diagramme, Grafiken und Tabellen: Dieser Fragetyp präsentiert Daten in Form von Grafiken, Diagrammen und Tabellen. Von Ihnen wird nun erwartet, dass Sie Fragen beantworten, indem Sie Antworten aus dem gegebenen Diagramm ableiten. Dieser Testtyp bewertet Ihre mathematischen und deduktiven Denkfähigkeiten.
  • Einheiten- und Währungsumrechnung: Dieser Fragetyp stellt die Umrechnungskurse bestimmter Einheiten und Währungen in tabellarischer oder verbaler Form dar und fordert Sie dann auf, den Wert zu berechnen, den eine bestimmte Menge oder ein bestimmter Betrag haben würde.
  • Numerische Probleme für Fortgeschrittene: Diese Fragen übersteigen die Grundkenntnisse der Mathematik. Bei diesem Fragetyp werden mathematische Fähigkeiten bewertet, die die normalen mathematischen Kompetenzen des Alltags übersteigen. Diese Fragen sind unterteilt in “Mengenvergleich”, bei dem Sie quantitative Daten vergleichen müssen, und “Datenzulänglichkeit”, bei dem Sie herausfinden müssen, ob die gegebenen Daten ausreichen, um die gestellten Fragen zu beantworten.  
  • Kritische numerische Probleme: Dieser Fragetyp ist den fortgeschrittenen mathematischen Problemen sehr ähnlich. Hier ist ein etwas höhere Wissenstand erforderlich.
Numerical Reasoning Tests Sample

Wie bereite ich mich auf Tests zum numerischen Denken vor?

  1. Übernehmen Sie die  tatsächliche Zeitbeschränkung, wenn Sie üben: Das Thema zeitliche Einteilung ist d schwierigste Merkmal eines Tests eines Tests zum Zahlenverständnis. Sie müssen ständig daran denken, dass Sie den Test in einem begrenzten Zeitrahmen absolvieren müssen. Die Einhaltung des vorgegebenen Zeitrahmens kann sehr heikel sein, vor allem wenn die Testfragen komplizierter sind, als Sie erwartet haben. Wenn Sie Ihre Zeit nicht richtig einschätzen können ,dann  werden Sie den Test des Zahlenverständnisses mit Sicherheit nicht bestehen. Um die Zeithürde perfekt zu skalieren, sollten Sie unbedingt üben, den tatsächlichen Zeitrahmen einzuhalten, der beim eigentlichen Test vorgegeben wird. So können Sie sich während des Tests perfekt zurechtfinden, da Sie den Zeitrahmen und die genaue Anzahl an Sekunden, die für jede Frage aufgewendet werden müssen, bereits kennen. Normalerweise beträgt die empfohlene Zeit für jede Frage eine Minute.
  2. Versuchen Sie so viele Übungsfragen wie möglich zu üben: Dies ist natürlich das Wichtigste bei Ihrer Vorbereitung. Wenn Sie den Test des Zahlenverständnisses skalieren und sogar so gut abschneiden wollen wie ein Mathe-Genie, dann brauchen Sie eine Menge Übung. Je mehr Übungsfragen Sie absolvieren, desto souveräner und schneller werden Sie. Wenn Sie beim Üben viele Fragen bearbeiten, werden Sie mit allen Themengebieten vertraut, in denen Sie getestet werden können.

Es gibt kostenlose Übungsfragen, die Sie ausprobieren können. Wir empfehlen Ihne jedoch ein umfassenderes Übungspaket, auch wenn dies seinen Preis hat. Wenn Sie ein richtiges Übungspaket nutzen, dann wird Ihnen dies mehr helfen als zufällige Fragen.

Wir raten Ihnen, Ihr Bestes zu geben, um in diesem Test eine sehr hohe Punktzahl zu erreichen, damit Sie über dem Durchschnitt liegen und sich von der Masse der Bewerber abheben. Wenn Sie nicht üben, dann werden Sie mit hoher Sicherheit scheitern. Nichts garantiert Ihnen mehr Erfolg als das intensive Üben vieler Testfragen zum Zahlenverständnis.

  1. Wenn Sie Ihre Übungseinheiten so durchführen, als ob Sie in der richtigen Prüfung sitzen würden, wird Ihnen das eine Menge bringen. Dies liegt daran, dass Ihr Gehirn dadurch auf solche Bedingungen angemessen vorbereitet ist. Stellen Sie sich auf reale Prüfungssituationen ein, wie z. B. eine ruhige und entspannte Umgebung, ordnungsgemäße Beaufsichtigung und strikte Einhaltung der tatsächlichen Zeitvorgaben. Das Üben unter Prüfungsbedingungen wird Ihr Gehirn beruhigen, wenn Sie die echte Prüfung absolvieren. Dies liegt daran, dass Ihr Gehirn mit den Bedingungen bereits vertraut ist.
  2. Holen Sie die nötigen Informationen ein: Die Art der Testdurchführung kann von einem Unternehmen zum anderen variieren, ebenso die Anforderungen und Richtlinien. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie vor dem Test alle notwendigen Informationen von dem anstellenden Unternehmen erhalten. Sie sollten herausfinden, ob die Firma vor dem Test Übungsfragen zur Verfügung stellt, die Sie ausprobieren können. Holen Sie Antworten auf Ihre Fragen ein. Stellen Sie abschließend sicher, dass Sie alle hilfreichen Informationen erhalten.

Erzielen Sie maximale Ergebnisse mit spezialisierten Übungsfragen

Üben Sie noch besser mit speziellen Übungsfragen und erzielen Sie die höchste Punktzahl bei Ihrem Test. Sie sollten mit umfassenden Paketen üben, die einen Test zum numerischen Denken mitsamt der Antworten enthalten.

Numerische Testfragen sind zweifelsohne schwer zu beantworten und es ist mittlerweile üblich, falsch beantwortete Übungspakete im Internet zu finden. Darauf aufbauend bieten wir ein fantastisches Übungspaket an, das echte numerische Testfragen mitsamt der richtigen Antworten enthält. Geben Sie Ihre Bestellung früh genug auf.

Current Status
Not Enrolled
Price
$29
Get Started
The Numerical Reasoning Practice Pack covers the common tests you are going to face in the Math job assessment.
The pack includes:
  • Basic Mathematics (Bonus)
  • Word Problems
  • Numerical Reasoning
  • Numerical Critical Reasoning
  • Numerical Series (Bonus)
Tests: 33 Questions: 452
Price
$29
4 months access

What Are Numerical Reasoning Tests for Employment?

A numerical reasoning test is conducted in order to measure your numerical accuracy and precision. Numerical tests are primarily based on basic mathematical knowledge or the aspect of mathematics applicable to a certain field. These questions are likely to be on word problems, number series, numerical reasoning charts: graph and table questions, and sufficiency questions. This test is to ascertain how efficient a person is in everyday mathematical activities.

The numeric reasoning test is a test to be undertaken by virtually all job-seeking-applicants. The test is regarded as the most dreaded of all. This is due to the common fear of mathematics in almost everyone. Couple this fright with the usually brief timeframe, the tension, and unorthodox methods of conducting this test, some applicants can find it very difficult, even those who excelled in their universities. This fear is understandable but we have you covered with this piece.

What Is The Relevance Of Numerical Reasoning Tests?

You may wonder why a prospective employer would subject you to a numerical reasoning test. An employer uses numerical reasoning tests to measure the potential capabilities of an applicant. Researches have seen that more than 80% of companies that subject applicants to numerical tests deal mainly in large numbers. This is to determine how adept you are working with numbers and basic calculations as well as how proficient and effective you can process large data in a limited period of time.

With this known, you should expect tasking numerical reasoning tests if you’re applying to work as a data analyst, tax consultant, software developer or other related professionals. 

Can A Non-Mathematical Guru Pass This Test?

Of course, a non-mathematical guru can scale this test! In fact, he can perform excellently in it. We are not just offering you a false lifeline: we do mean our words. This is not to say that a numerical reasoning test will be absolutely easy for an applicant who uses his right side half of the brain more than the left (that is, a creative applicant to a digital one). We do not deny that an applicant who spent his entire college days solving calculations will find it easier. He definitely will but an applicant whose knowledge of mathematics is only average will make the cut too. This is because questions that are similar to past tests can be practiced and should indeed be. It does not matter if an algorithm is your favorite topic or not – some dedication and practice are all required.

Types Of Numerical Reasoning Test

You’ll come across different types of questions in your test and it is therefore paramount that you know them beforehand. They are:

  • Basic Numeracy: This is the easiest question type you’ll come across in your test. It contains the most basic forms of calculation, such as addition, subtraction, multiplication, and division. Basic numeracy is mainly to ascertain your speed. And, obviously, calculators are not allowed for operations.
  • Word Problems: This is also called math word problems. This question type presents math questions in a verbal format. Word problems evaluate your mathematical ability as well as your ability to reason logically.
  • Number Sequences: This question type presents questions in a sequential form, requires you to identify the pattern and then calculate the missing number. The missing number is usually in the end but could also be in any position.
  • Non-calculator Tests: This is a question type that does not permit the use of calculators. It contains the simplest mathematical questions. Just add, subtract, divide or multiply.
  • Data Sufficiency Questions: This type of numerical reasoning presents a statement and ask questions on it. You are required to know if the given statement is sufficient to answer the questions following. Data sufficiency tests your problem solving and analytical abilities. It is a part of advanced mathematics.
  •  Charts, Graphs and Tables: This question type presents data in forms of graphs, charts, and tables. You are then expected to answer questions by deducing answers from the given diagram. This test type assesses your mathematical and deductive reasoning abilities.
  • Unit and Currency Conversion: This question type presents the conversion rates of certain units and currencies in a table or verbal form and then requires you to calculate the value a certain quantity or amount would be.
  • Advanced Numerical Problems: The questions here are above the basic knowledge of mathematics. It evaluates mathematical skills that are more developed than the usual day-to-day abilities. These questions are grouped into “comparison of quantities” that requires you to compare quantitative data and “data sufficiency” that requires you to figure out if data given are sufficient to answer the asked questions.  
  • Critical Numerical Problems: This is quite similar to advanced mathematical problems. They only require a slightly higher level of knowledge.
Numerical Reasoning Tests Sample

How To Prepare for Numerical Reasoning Tests?

  1. Adopt The Actual Timings For Practice: The timing is the most difficult feature of a numerical reasoning test. You have to constantly put in mind that you have to complete the test in a limited timeframe. Keeping to the allotted time can be very tricky especially if the test questions are more complicated than you have expected. An inability to time yourself well is a very sure way to fail the numeric reasoning test. To scale the time hurdle perfectly, you are strongly advised to practice adopting the actual timeframe that will be provided during the actual test. Doing this will guide you perfectly during the test because you would have been familiar with the timeframe and the exact seconds to be spent on each question. Usually, the recommended time for each question is a minute.
  2. Attempt As Many Practice Questions As Possible: This is obviously the most important thing to do in your preparation. If you want to scale the numerical reasoning test and even excel as well as a guru, you need practice and lots of it. The more practice questions you attempt, the more comfortable and timewise you would become. Tackling a lot of questions while practicing will also get you very familiar will all topics from which you can be tested.

There are free practice questions that you can attempt but we also advise a more comprehensive practice package even if it comes for a price. Making use of a proper practice package will help you more than using free, random questions.

You are advised to try your best to score very high marks in this test in order to be above average and stand above the lot. Failure to practice is the same as practicing to fail. Nothing will guarantee you success more than intense practicing of many numerical reasoning test questions.

  1. Practice In Exam Conditions: Carrying out your practice sessions as though you are sitting for the actual test will go a very long way when you come across the actual test. This is because your brain would have been adequately prepared for such conditions. Adopt real exam situations such as a quiet and serene environment, proper supervision, and strict adherence to the actual timings. Practicing in exam conditions will put your brain at ease when you finally sit for the actual test. This is because your brain will be already familiar with the conditions.
  2. Obtain Necessary Information: The mode of conducting the test may vary from an organization to another, likewise the requirements and guidelines. It is therefore very important that you get all the necessary information from the firm before the test. You should find out if the firm has mock questions that can be attempted before the test. Ask relevant questions and get answers. To conclude, make sure that all helpful information gets to you.

Obtain Maximum Results With Specialized Practice Questions

Practice better with specialized practice questions and score the highest on your test. These are supposed to be comprehensive packages containing numerical reasoning test with answers but that has not been the case in recent times.

Numerical test questions are, without doubt, difficult to answer and it is now common to find wrongly answered practice packs on the internet these days. Taking this up, we offer a fantastic practice package that contains real numerical test questions with their correct answers. Place your order soon enough.