Current Status
Not Enrolled
Price
39
Get Started
Das Übungspaket für logisches Denkenenthält Übungsmaterialien für induktives und deduktives Denken und deckt die üblichen Tests ab, mit denen Sie in der logischen Berufsprüfung konfrontiert werden. Abstraktes Denken und diagrammatisches Denken sind andere Bezeichnungen für diese gleichen Tests.
In Paket enthalten:
  • Studienführer
  • Tests zum induktiven Denken
  • Tests zum deduktiven Denken
  • Gemischte Tests zum logischen Denken
Tests: 37, Fragen: 441
Alle Produkte und Übungsmaterialien auf der Website sind auf Englisch.
Preis
€39
4 Monate Zugriff

Was ist ein Test zum abstrakten Denken?

Ein Test zum abstrakten Denken ist ein Eignungstest, der durchgeführt wird, um die Fähigkeit eines Bewerbers zum rationalen Denken zu beurteilen. Das heißt, ein Test zum abstrakten Denken dient als Determinante des logischen Denkvermögens eines Bewerbers. Bei diesem Test handelt es sich um einen psychometrischen Test. Das heißt, der Test beurteilt die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden. Viele glauben, dass dieser Test sehr komplex ist, weil er den menschlichen Verstand austrickst. Der abstrakte Test wird auch als konzeptioneller Test bezeichnet.

Es wird oft gesagt, dass Weisheit die Anwendung von Wissen ist. Wenn ja, dann ist ein Test zum abstrakten Denken eine Überprüfung der Weisheit eines Bewerbers. Bei diesem Testtyp müssen die Kandidaten Analogien formulieren und Lösungen für bestimmte Problemstellungen finden. Dieser Test zielt darauf ab, den Intelligenzquotienten (IQ) sowie die Fähigkeit zum kritischen Denken einer Person zu bewerten. Fragen zum abstrakten Denken sind den Fragen zum logischen Denken sehr ähnlich. Tatsächlich ersetzen einige Unternehmen den einen Test durch den anderen, während andere Organisationen die beiden Tests lediglich zu einem einzigen verschmelzen. Dieser Test dient als Indikator für Ihre Fähigkeit, sich an neue Situationen anzupassen, neue Fähigkeiten zu erwerben und Problemlösungen anzubieten.

Arten von Tests zum abstrakten Denken

Grundsätzlich können Testfragen zum abstrakten Denken in vier Formen vorliegen. Diese vier haben leichte Unterscheidungsmerkmale, aber ihr Ziel und der Zweck der Durchführung bleiben gleich. Diese Fragetypen sind:

1. Identifizieren des Elements, das nicht dazu passt

Bei diesem Fragetyp muss ein Kandidat das Objekt herausfinden, das nicht zu der angegebenen Gruppe gehört. Die Kriterien für die Aufnahme in diese Gruppe können die Ausrichtung, Größe, Farbe, Dimension oder alles andere sein. Diese Variante hilft einem Arbeitgeber, Ihre Fähigkeit zur Einschätzung einer Situation zu bestimmen und die relevanten Faktoren herauszufiltern.

2. Matrix

Der Fragetyp Matrix wird als eine Gruppe verschiedener Bilder dargestellt, die einem bestimmten Muster folgen. Bei diesem Test muss der Kandidat zuerst das Muster verstehen und dann das Bild entschlüsseln, das als Nächstes in der Gruppe erscheinen soll. Der Testtyp Matrizen dient dazu, Ihre Fähigkeit zu bewerten, eine Situation zu untersuchen und auf die beobachteten Ergebnisse zu reagieren.

3. Analogien

Der Fragetyp Analogie präsentiert dem Kandidaten zwei Bildpaare – ein Paar vollständig, das andere Paar unvollständig. Diese Paare sind in den Mustern ähnlich, enthalten jedoch geringfügige Unterschiede. Es ist nun die Aufgabe des Bewerbers, die Ähnlichkeiten zu erkennen und das Muster zu verwenden, um das andere Paar zu vervollständigen. Dieser Fragetyp hilft dabei, die Fähigkeit eines Kandidaten zu erkennen, Trends in vergangenen Situationen zu bewerten und sie zur Lösung neuer Situationen zu verwenden.

4. Nächstes Objekt in der Serie

Bei diesem Fragetyp wird den Bewerbern mehrere Bilder hintereinander präsentiert. Von ihnen wird dann erwartet, dass sie das Muster verstehen und dieses Wissen nutzen, um das fehlende Bild zu finden. Dieser Testtyp gibt Aufschluss darüber, wie gut Sie Schwächen in Situationen finden und in Stärken umwandeln können.

Was ist die Relevanz von Tests zum abstrakten Denken?

Ein Test zum abstrakten Denken dient dazu, die Fähigkeit eines Bewerbers festzustellen, Situationen zu studieren, ihre wiederkehrenden Ordnungen zu erkennen und die Situationen mit Hilfe von Wissen zu lösen. Der Test zum abstrakten Denken gibt einem Arbeitgeber daher Einblick in Ihre Beobachtungsfähigkeiten und Ihren Intelligenzquotienten. Auf diese Weise kann er feststellen, ob Sie bestimmte kritische Rollen ausfüllen können. Solche Rollen können der Leiter der Marketingabteilung, der Entwickler neuer Produkte oder Unternehmer sein. Diese Positionen erfordern Personen, die dazu in der Lage sind, Trends zu beobachten, die Regeln zu identifizieren, die diese Trends vorantreiben, und dann ihre Beobachtungen nutzen, um unvorhergesehenen Situationen einen Schritt voraus zu sein und Probleme zu lösen.

Tipps zum Lösen von Tests zum abstrakten Denken

Bildsequenzen können selbst für die ruhigsten Kandidaten knifflig und verwirrend sein. Wir verstehen die Gründe für diese Bedenken und haben für Sie einige nützliche Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen werden, Ihren Test zum abstrakten Denken zu bestehen.

Der erste Tipp ist eine analytische Betrachtung des Bildes. Berücksichtigen Sie die Reihenfolge, Farbe, Größe, Dimension, Drehung, Bewegung und Position jedes Objekts.

Wenn Sie bei der Beantwortung der Frage Schwierigkeiten haben, raten wir Ihnen, vom Ende der Sequenz aus zu beginnen.

Denken Sie außerdem immer an Folgendes:

1. Wenn Sie das unpassende Objekt identifizieren müssen, werden Ihnen separate Bilder in einer Reihenfolge präsentiert, die einem bestimmten Muster folgt. Sie müssen nur die Bilder herausfinden, die nicht zum Muster passen.

2. Bei der Matrix-Variante wird Ihnen eine Gruppe von Bildern in einer einzigen Tabelle präsentiert. Jede Tabelle übernimmt eine bestimmte Regel oder ein bestimmtes Muster. Es wird nun von Ihnen erwartet, dass Sie dieses Muster herausfinden und die Option auswählen, die am besten passt.

3. Analogien liefern Ihnen zwei Objektpaare, die eine gemeinsame Verbindung haben. Ihre Aufgabe ist es, diese Beziehung zu ermitteln und in eine der gegebenen Antworten umzusetzen.

4. Wenn Sie das nicht passende Objekt identifizieren müssen, dann werden Ihnen mehrere Bilder in einer bestimmten Reihenfolge zur Verfügung gestellt. Sie müssen die Bilder finden, die nicht zum Muster passen.

Bestehen Sie Ihren Test zum abstrakten Denken

  1. Praxis: Es ist sehr wichtig, das abstrakte Denken zu üben, um den Test zum abstrakten Denken zu bestehen. Besorgen Sie sich Fragen aus der Vergangenheit, beschaffen Sie sich Beispiele, identifizieren Sie die Art des Tests, den Sie ablegen sollen, schaffen Sie eine reale Prüfungsumgebung, halten Sie sich an die vorgegebene Zeit, überlegen Sie sich eine Strategie, wie Sie die Fragen beantworten können, verfeinern Sie Ihre Fähigkeit, Fragen schneller zu beantworten, und lernen Sie, die richtige Antwort zu finden, bevor Sie die vorgegebenen Optionen überprüfen.
    • Der Hauptunterschied zwischen erfolgreichen und erfolglosen Bewerbern ist meistens das Niveau, die Konsistenz und der Umfang der Vorbereitungen. Ständiges Üben hilft Ihnen dabei, Ihre Schwächen zu erkennen und in Stärken umzuwandeln. Es gibt viele Tests und Antworten zum abstrakten Denken, die online zu finden sind. Wenn Sie regelmäßig üben, können Sie Ihre Leistung analysieren und stetig verbessern.
  2. Infomieren Sie sich über alle notwendigen Informationen zum Test: Wie bereits erwähnt gibt es vier verschiedene Arten von Fragen. Es ist wichtig, alle wichtigen Informationen über die verschiedenen Fragetypen zu sammeln und diese optimal zu üben. Wir haben gesehen, wie man diese Fragetypen löst. Sie sollten sich ebenfalls weitere Informationen einholen. Sie können sich beispielweise mit dem Personalleiter des Unternehmens, bei dem Sie sich bewerben, in Verbindung setzen und weitere Informationen anfordern. Der entscheidende Punkt dabei ist, dass Sie auf dem neuesten Stand sind.
  3. Gehen Sie intelligent mit Ihrer Zeit um: Das ist offensichtlich. Sie sollten die Übungsfragen im gleichen Zeitrahmen durchgehen, der während des eigentlichen Tests erlaubt ist. Wenn Sie dies tun, haben Sie ein besseres Gespür für die Zeit und wissen daher genau, was Sie wann tun müssen. Für den eigentlichen Test sollten Sie den entsprechenden Zeitrahmen kennen und für jede Frage die entsprechenden Minuten einplanen. Enthält der Test beispielsweise 20 Fragen, die in 20 Minuten zu lösen sind, empfehlen wir die Minutenregel.

Bestehen Sie Ihren Test mit maßgeschneiderten Übungspaketen

Maßgeschneiderte Übungspakete sind zu 100 % unerlässlich, um Ihren Test zum abstrakten Denken zu bestehen. Diese Pakete sollten Fragen und Antworten zum abstrakten Denken in Echtzeit enthalten und nicht etwa die zufälligen Fragestellungen, die man kostenlos im Internet finden kann.

In letzter Zeit sind jedoch maßgeschneiderte Übungspakete aufgrund ihres großen Zulaufs im Internet kaum noch zu finden. Damit ist jetzt Schluss! Wir bieten grundlegende Testfragen zum abstrakten Denken und deren vollständige Antworten. Sie können Ihr Exemplar zu einem erschwinglichen Preis erhalten.

Curriculum

Current Status
Not Enrolled
Price
$39
Get Started
The Logical Reasoning Practice Pack includes Inductive and Deductive Reasoning practice materials and covers the common tests you are going to face in the logical job assessment.
Abstract Reasoning and Diagrammatic Reasoning are different names for these same tests.
The pack includes:
  • Study Guide
  • Inductive Reasoning Tests
  • Deductive Reasoning Tests
  • Mixed Logical Reasoning Tests
Tests: 19 Questions: 244
Price
$39
4 months access

What Is an Abstract Reasoning Exam?

An abstract reasoning test is an aptitude test conducted to assess the ability of a candidate to think rationally. That is, an abstract reasoning test serves as a determinant of logical thinking in an applicant. This test is a psychometric test. That is, it measures the mental health and wellbeing. Many believe that this test is very complex due to the trickery it poses to the human mind. The abstract test is also known as the conceptual test.

It is often said that wisdom is the application of knowledge. If so, then an abstract reasoning test is a check on the wisdom of an applicant. In this test type, candidates have to formulate analogies and find solutions to some specific sets of problems. This test aims to evaluate the intelligence quotient (IQ) as well as the critical reasoning capacity of an individual. Abstract reasoning questions are very much alike to logical reasoning questions. In fact, some organizations substitute one for the other while some merely fuse the two tests into one. This test serves as an indicator of your aptness to adapt to new situations, acquire new skills, and provide solutions to problems.

Types Of Abstract Reasoning Tests

Basically, abstract reasoning test questions can come in four forms. These four have slight distinctive features but their aim and purpose of conduction remain the same. These question types are:

1. Odd One Out

This question type requires a candidate to figure out the shape that does not belong to the given group. The criteria to be in this group may be the orientation, size, color, dimension or anything at all. The odd one out helps an employer to determine your ability to assess a situation and filter the relevant factors.

2. Matrix

The matrix question type is represented as a group of different images that follow a particular pattern. This test requires the candidate to  first understand the pattern and then decode the image that is supposed to be next in the group. The matrices test type will help to evaluate your ability to examine a situation and act on the observed results.

3. Analogies

The analogy question type presents the candidate with two pairs of images – one pair complete, the other pair incomplete. These pairs are similar in patterns but contain minor differences. It is now the duty of the candidate to be cognitive of the similarities and use the pattern to complete the other pair. This question type will help to see the ability of a candidate to evaluate the trends in past situations and use them to solve new situations.

4. Next In Series

The next in series question type presents applicants with some images in a row. They are then expected to understand the pattern and use the understanding to find the missing image. This test type helps to know how well you can find weaknesses in situations and convert them to strengths.

What Is The Relevance Of Abstract Reasoning Tests?

An abstract reasoning test helps to ascertain the ability of an applicant to study situations, identify their recurring orders and fix the situations with their understanding. The abstract reasoning test, therefore, gives an employer insight into your observational skills, intelligence quotient, and ascertain if you can fill certain critical roles. Such roles may be the head of the marketing department, the developer of new products or entrepreneurs. These roles require individuals who have the abilities to observe trends, identify the rules driving these trends, and then use their observations to stay ahead of unforeseen situations as well as navigate their ways out of problems.

Tips For Solving Abstract Reasoning Tests

Picture sequences can be tricky and ruffling to even the calmest candidates. We understand the reasons for this fear and have put together some trusted tips that will steer your hands to ace your abstract reasoning test.

The first tip is to take an analytical view of the image. Consider the order, color, size, dimension, rotation, movement, and location of each shape.

In cases of difficulty, while solving, we advise that you begin from the end of the sequence.

Also, always put in mind the following:

1. Odd one Out presents you with separate images in an order that follows a specific pattern. All you have to do is figure out the images that do not go with the pattern.

2. Matrix presents a group of images in a single file. Each file adopts a specific rule or pattern. You are only expected to figure out this pattern and select the option that suits best.

3. Analogies provide you with two pairs of shapes that share a relationship. Your duty is to determine this relationship and implement it into one of the given answers.

4. Odd one Out provides you with several images following a particular order. You are to find the images that do not fit the pattern.

Passing Your Abstract Reasoning Tests

1.  Practice: Abstract reasoning practice is a very necessary part of acing your abstract reasoning test. Gather past questions, obtain samples, identify the type of the test you’re to take, create a real exam environment, maintain a fixed time, strategize how to answers questions, hone your ability to answer questions faster, and learn to obtain answers before reviewing given options.

The main difference between successful and unsuccessful candidates is most often the level, consistency, and scope of preparations. Constant practice will help you identify your weaknesses and turn them into strengths. There are a lot of abstract reasoning test and answers that can be found online. When you practice regularly, you can measure your performance and improve on it with each new session.

2. Know all the necessary information on the test: We have mentioned earlier that the questions are of four types. It is important to gather all important information about these types and practice well with them. We have seen how to solve these question types. Other pieces of information should be obtained too. You can get in touch with the human resources manager of the organization and request for information. The key here is to be up to date.

3. Be wise with your use of time: This is obvious. You are advised to go through practice questions adopting the same timeframe that will be allowed during the actual test. Doing this will make you completely aware of your time and will, therefore, direct you on what to do and when to do. For the actual test, you should know the allotted time and make appropriate allocations of minutes to each question. If, for example, the test contains 20 questions to be solved in 20 minutes, then we advise the per minute rule.

Ace Your Test With Tailored Practice Packages

Tailored practice packages are 100% vital to acing your abstract reasoning test. These packages are expected to contain real-time abstract reasoning questions and answers, not the random ones that can be found for free on the internet.

Recently though, tailored practice packages have been underwhelming due to their influx on the internet. Well, not anymore. We offer essential abstract reasoning test questions and their complete answers. You can get your copy at an affordable fee.

Curriculum